.comment-link {margin-left:.6em;}

Sonntag, Mai 08, 2005

Go-Go-Gadgetokalender

Braucht man eigentlich einen PDA? Also wenn man Kalender, Adressbuch oder MP3-Player braucht dann lautet die Antwort schon mal ja. Wenn man öfters mal Zeit totschlagen muß, also im Bus, im Wartezimmer oder am Arbeitsplatz, dann wieder ja. Wenn man mal schnell das aktuelle Fernsehprogramm, Sportnachrichten oder die aktuelle Zwiebelfischkolumne von Spiegel-online nachlesen will, dann auch. Wenn man statt eines kleinen handlichen Geräts jedoch lieber einen kiloschweren Rucksack mit sich rumschleppen will, dann eigentlich nicht.
Da ich meinen Rücken schonen möchte habe ich mir nun also meinen kleinen Helfer zugelegt. Einen Palm Zire31.
Ich geb’s ja zu, mit netten technischen Spielereien bin ich leicht zu beeindrucken. Angefixt hat mich mein Freund Martijn, der zwischenzeitlich bis zu drei, oder waren’s doch sogar vier, Palms rumlief. Also wurde Ende 2004 sein Zire von mir adoptiert. Mit monochromem Display und bescheidenen 2MB Speicher. Aber trotzdem war ich direkt hin und weg. Als ich dann noch ein Kniffelspiel drauf installiert hatte konnte ich das Ding quasi nicht mehr aus der Hand legen. Aber schon bald schaute ich ganz sehnsüchtig auf seinen 31’er. Das Farbdisplay und die Möglichkeit MP3s abzuspielen hatten es mir besonders angetan. Da traf es sich gut, dass PalmOne vor kurzem den Preis für dieses tolle Gadget gesenkt hat. Jetzt brauchte ich nur noch auf das erste Sonderangebot zu warten und zuzuschlagen. So kam es dann auch und meinen alten Zire betreut mittlerweile mein Bruder. Und wie ich den kenne wird es kein Jahr dauern bis er auch einen größeren hat. Also einen größeren Palm meine ich. Boys who need toys, that’s what we are!

Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?