.comment-link {margin-left:.6em;}

Freitag, Dezember 16, 2005

Christmas Time (Smashing Pumpkins)

Wer weiss, ob ich kurz vor unserem Abflug nach Finnland noch mal dazu komme ein paar Weihnachtsgrüße loszulassen.

Also ein ganz herzliches "Frohe Weihnachten!" an die paar mir bekannten Stammleser Elmar, Jens, Martijn und Yanni!

Und ein genauso herzliches "Hyvää Joulua!" an Karen, die, wenn ich meinem Tracking-Provider trauen kann, auch immer wieder hierbei vorbeischaut.

Bin gerade dabei die "Offizielle Familien-Weihnachts-CD" zusammen zu stellen.
Natürlich mag ich die klassischen deutschen Weihnachtslieder. "Kommet ihr Hirten" ist hierbei mein Favorit. Auch die schwedischsprachigen Klassiker sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen. Aber trotzdem habe ich auch gerne eine saisonal angemessene Kollektion von Songs, die meinem eigentlichen Musikgeschmack entspricht. Mein absoluter Favorit ist dabei der titelgebende Song für diesen post: Christmas Time von den Smashing Pumpkins. Einfach ein fantastisches Stück! Irgendwie hat es Billy Corgan hier geschafft eine weihnachtliche Atmosphäre zu schaffen und trotzdem diesen ganz speziellen Smashing-Pumpkins-Sound beizubehalten. Kein anderer Song meiner Compilation kann da mithalten.
Es war mir ein großes Anliegen besonders einen Song nicht auf der CD zu haben, weil ich ihn einfach hasse! "Last Christmas" von Wham!. Schrecklich, dass man dieses Machwerk jedes Jahr wieder ertragen muss. Aber seit heute weiss ich, dass der Song an sich nichts für meine Abneigung kann. Es kommt nur drauf an wer ihn vorträgt. Während sich bei Wham! alles bei mir zusammenzieht, bin ich bei der Version von den "Manic Street Preachers" ganz begeistert! Also gibt es doch "Last Christmas" auf der "Offiziellen Familien-Weihnachts-CD".

Falls ich nicht mehr scheibe also noch mal ein "Frohes Fest!" an Euch. Ich werde sicher ein oder zwei mal aus Finnland per e-mail-blogging berichten!

Comments:
Ja, kannst ihm trauen, ich bin's! ;-)
Hyvää joulua sinullekin (oder in "deinem" Finnland besser "God jul!"?)!

Karen
 
Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?