.comment-link {margin-left:.6em;}

Sonntag, Dezember 04, 2005

Ich glotz' TV (Nina Hagen)


Früher liefen doch ständig so herrliche Sechzigerjahre Screwballkomödien, in denen die Frisuren der Damen turmhoch toupiert wurden und die Herren noch anständig rasiert waren. Seit geraumer Zeit sucht man diese im TV-Programm vergeblich. Man kann sich zwar täglich einen Tatort anschauen, aber die alten Perlen lagern irgendwo ganz unten im Keller. Heute hat der neue Sender „Das Vierte“ ein Einsehen mit mir und zeigt Bettgeflüster und Ein Pyjama für zwei. Die werden schön auf DVD gebannt um mir ungemütliche Herbstabende zu versüßen.

Die Leute wollen verarscht werden! Schon mal was von fresh4u gehört? Das ist einer dieser esoterischen Beratungskanäle, die stundenweise im Kabelprogramm auftauchen. Real-life Comedy at it's best! Eine Anruferin, will sich nach dem Ausgang einer anstehenden Reise erkundigen. Die "Beraterin" erfragt daraufhin wann sie verreisen wolle, für wie lange und ob sie alleine verreist. Nachdem die Anruferin mitteilt, dass sie drei Wochen lang alleine unterwegs sein wird, prophezeit die "Beraterin" mutig: "Sie werden neue Bekanntschaften machen.". Aha! Irgendetwas im Kartenbild fällt ihr dann aber doch noch auf: "Ich muss Sie warnen. Sie sollten auf ihr Gepäck aufpassen." Wie gut nur, dass die zukünftige Globetrotterin den Rat von fresh4u eingeholt hat. Jetzt weiß sie wenigstens genau was auf sie zukommt.

Die Saison der Jahresrückblicke hat begonnen. Heute Abend läuft die ZDF-Traditionssendung Menschen 2005. Wird aber von JBK moderiert ist daher verzichtbar. Dann doch lieber auf Günther Jauch warten. Uneingeschränkt empfehlenswert ist aber eigentlich nur Album 2005 - Bilder eines Jahres. Es ist immer wieder erschreckend zu sehen wie schnell man auch die schlimmsten Katastrophen verdrängt.

Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?