.comment-link {margin-left:.6em;}

Mittwoch, Dezember 14, 2005

News! (Soundgarden)

Ein passenderes Wetter hätte es für die Beerdigung meines Vaters am Montag nicht geben können. Bodennebel hatte sich über den Nordfriedhof gelegt, es nieselte leicht, aber zeitgleich mit Beendigung der Zeremonie versuchte sich die Sonne durch den Nebel zu kämpfen. Eigentlich sehr schön und dem Anlass angemessen. Falls es ein Zuständiger liest: Solch ein Wetter hätte ich für meinen letzten Tag bitte auch gerne!

Nächste Runde der FIFA-Ticketverlosung. Ich bin wieder am Start und versuche Karten für die „Hammer-Spiele“ Trinidad vs. Schweden, Togo vs. Schweiz und Portugal vs. Mexiko zu bekommen. Die Antwort auf mein untertänigstes Ersuchen kenne ich jetzt schon: Leider konnten Ihnen keine Eintrittskarten zugeteilt werden. Wenigstens habe ich es dann versucht. Wie könnte ich Jesper später jemals erklären, dass ich mich noch nicht einmal bemüht hätte.
Richtig sauer werde ich dann nur wenn ich ständig von Gewinnspielen lese in denen Tausende von Karten ausgelobt werden. Ich will doch gar nichts geschenkt! Ich bin doch bereit 60€ auf den Tisch zu legen!


Heute letzter Arbeitstag vor Weihnachten. Werden es geruhsame Tage? Nein! Natürlich wird auch mich die vorweihnachtliche Hektik ergreifen, aber ich beklage mich nicht. Übertriebene Konsumkritik und das alljährliche Jammern darüber, dass der „eigentliche Sinn“ des Fests nicht mehr erkennbar sei ist nicht mein Ding. Also heißt es Geschenke besorgen, zum Fri gehen und natürlich Reisevorbereitungen treffen.

Bei uns ist dieses Jahr quasi zwei mal Weihnachten. Am Sonntag sind wir zum Adventskaffee bei meiner Mutter eingeladen. Anschließend ist im Kreise unserer „Kern-Familie“ erste Bescherung angesagt. Alle Geschenke, die zu sperrig sind um mit nach Finnland genommen zu werden, liegen dann unter unserem nicht vorhandenen Weihnachtsbaum. Auf mich wartet dann ein schön altmodischer Plattenspieler und ich kann’s kaum erwarten meine alten Vinylscheiben aus ihrem Kellergrab zu befreien.

Am kommenden Dienstag starten wir nach Helsinki. Wetter.com kündigt für ebendiesen Tag eine 90%-ige Schneewahrscheinlichkeit für Köln an. Ich sehe uns schon stundenlang am Flughafen rumsitzen. Schneefall und das Rheinland sind nämlich zwei Dinge, die so überhaupt nicht zusammenpassen. 10cm Schnee und sämtliche Räder stehen still.

Einen ersten Programmpunkt für Finnland haben wir schon ausgemacht. Am 21.12. findet in der Töölö-Kirche ein Weihnachtskonzert statt. Wir sind ja nicht unbedingt als große Konzerthausgänger bekannt, aber wenn’s umsonst ist (und das ist es), dann können wir uns durchaus überwinden.

Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?