.comment-link {margin-left:.6em;}

Samstag, Dezember 03, 2005

Suomi-Ilmiö (Eppu Normaali)

Der gemeine Finne ist angenehm unverkrampft patrioisch, was sich auch in der Auswahl seiner Konsumgüter zeigt. Wenn irgendwie möglich und erschwinglich greift er beim Einkauf gerne zu einheimischen Produkten, die das Logo mit dem Schlüssel tragen:



Noch stolzer ist er allerdings wenn er im Ausland ein Produkt aus finnischer Herstellung erblickt. So also gestern Abend auch Inkki. Auf dem Heimweg von der Arbeit bin ich kurz bei Telepizza auf der Bilker Allee reingesprungen um noch ein paar Pizzabrötchen mitzunehmen. Kräuterbutter ist nicht so mein Fall, also gab es wie üblich Aioli dazu. Ins Bett gelegt, lecker gefuttert. Offensichtlich war es Inkki etwas langweilig und was macht man in so einem Fall? Man dreht das Ailoidöschen um und schaut ob da was Spannendes zu lesen ist.




Tatsächlich! www.huhtamaki.com !! Das ist 'ne finnische Firma!!!
Wenn das kein Grund ist stolz zu sein. Welch weitere große Pläne mag die Vorsehung mit einem Volk noch haben, das schon dazu auserwählt wurde deutschem Aioli ein hygienisches, praktisches und noch dazu schön anzusehendes Heim zu bieten?


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?