.comment-link {margin-left:.6em;}

Freitag, Dezember 30, 2005

Welcome Home (Metallica)

Na, da hatte mein Finnlandaufenthalt doch tatsächlich einen unbeabsichtigten, aber schönen Nebeneffekt. In den letzten Tagen kam erstmals die Mehrzahl der Besucher dieses blogs aus Finnland!



Darum an dieser Stelle mal ein besonderes Hjärtligt välkommen an alle Freunde aus Grani, Helsingfors, Åbo und woher auch immer!


Ihr dürft auch gerne mal einen Kommentar hier hinterlassen. Egal ob auf Deutsch oder Schwedisch. Das geht ganz einfach über den Kommentarlink unter jedem Posting. Es ist auch keine Anmeldung oder Registrierung nötig.


Apropos Fotoblog. Spätestens morgen werden dort einige Bilder der letzten Woche zu sehen sein.


Und sonst?
Unsere kleine Familie ist seit gestern Abend wieder vereint und was das Wichtigste ist: alle sind wieder gesund! Die Koffer sind ausgepackt und bei uns stapeln sich jetzt schwedischsprachige Krimis und finnische DVD's. Besonders lustig ist die DVD der finnischen Idols-Show 2004, die ich für schlanke fünf Euro bekommen habe. Außerdem haben wir noch einige kulinarische Souvenirs im Gepäck gehabt. Natürlich Fazer-Schokolade, Senf, Dill-Mayonnaise und den leckeren Oltermanni-Käse. Nur für das gute finnische Roggenbrot war leider kein Platz mehr, ganz zu schweigen von Cider oder Lonkero. Hätten wir das auch noch mitgenommen, hätten wir für Übergepäck reichlich draufzahlen dürfen.
Unsere Silvesterplanung sieht ziemlich dürftig aus. Kein Wunder, muss ich doch an Neujahr um 7Uhr zur Arbeit erscheinen. Um das so richtig unangenehm zu machen fahren um diese Uhrzeit natürlich noch keine Bahnen und ich darf zu Fuss laufen. Da sollte ich wohl mal meine Wanderschuhe auspacken.


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?