.comment-link {margin-left:.6em;}

Montag, Januar 30, 2006

News! (Soundgarden)

Präsidentschaftswahlen in Finnland. Zweite Runde:
51,8% für Tarja Halonen (links), 48,2% für Sauli Niinistö (rechts)!
So weit, so gut. In Grankulla allerdings hat Niinistö satte 75% erhalten. Das ist zwar unerfreulich, war aber auch kaum anders zu erwarten in diesem Besserverdienenden-Ghetto. Sollten wir also doch irgendwann mal nach Finnland ziehen, dann lieber nach Mariehamn, wo Halonen 70% geschafft hat. Das Klima dort scheint nicht nur die Lungen sondern auch den Kopf besser zu durchbluten.

Ich habe mal wieder was Spannendes im Web gefunden. Unter www.furl.net kann man Online-Artikel ablegen, die einem besonders lesenswert erscheinen. Dabei wird die entsprechende Seite auf den Server von Furl geladen, so dass sie auch noch zu lesen ist wenn der Artikel eigentlich gar nicht mehr online ist. Der Clou an der Sache ist nun, dass man sein Archiv mit jedermann teilen kann. Entweder als e-mail-Abo oder als RSS-Feed. Hier also mal meine Daten:
RSS: http://www.furl.net/members/saksa2000/rss.xml
Direktlink: http://www.furl.net/members/saksa2000


Schönen Dank an Jens für die Karte aus Frankreich!
Aus welchem Ort genau er geschrieben hat konnte ich nicht ganz entziffern. Dem Foto nach zu urteilen gibt es dort auf jeden Fall reichlich Schnee, was für einen Wintersportort ja schon mal kein Nachteil ist.

Für alle, die meine Linkliste nicht regelmäßig absurfen hier noch mal zwei besondere Empfehlungen:
Bei American in Düsseldorf beschreibt James wie er die ersten Wochen in Düsseldorf verbringt. Er ist Anfang Januar aus San Francisco hierhin gezogen, lernt eifrig Deutsch und staunt über manche Kleinigkeiten, die mir hier gar nicht mehr auffallen. Besonders beeindruckt war er z.B. von Frauenparkplätzen in Parkhäusern und H-Milch, die sich tatsächlich über Monate hält.
Im Suomalainen Päiväkirja erzählt Karen über ihren Alltag in Turku im Allgemeinen und z.B. über die Tücken des finnischen Winters im Speziellen. Anklicken!

Comments:
Oh, ich fühl' mich geehrt! :-)
 
Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?