.comment-link {margin-left:.6em;}

Samstag, Februar 25, 2006

Finale...oho...Finaale...ohooho! (Unbekannter Künstler)

Sie haben es geschafft!
4-0 gegen Russland und Finnland spielt morgen gegen Schweden im Olympiafinale!



Da muss ich aber gucken, dass ich morgen nach meiner Frühschicht ganz ganz schnell nach Hause komme. Das erste Drittel werde ich wohl verpassen, aber dann werde ich mit Suomi-Shirt und blau-weissem Schal am Fernseher hängen.
Was sind schon zig deutsche Goldmedaillen im Rodeln und Biathlon wert verglichen mit einer finnischen Goldmedaille im Eishockey?
Wenn sie echt gewinnen sollten wird in Suomi Teufel los sein. Bei dem sprichwörtlichen finnischen Temperament stelle ich mir das so vor, dass fünf Millionen Menschen gegen 17:30h Ortszeit die Faust ballen und gleichzeitig ausrufen: Jooo! Das war's dann. Das kommt mir auf jeden Fallmehr entgegen als diese südländischen Radaubrüder, die nächtelang ungefragt rumlärmen würden.


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?