.comment-link {margin-left:.6em;}

Mittwoch, Februar 22, 2006

Time Well Wasted (Amazing Circus Midgets)

Frisch frisiert bloggt es sich gleich beschwingter!

Gestern Nachmittag hatte ich frei. Aber so richtig frei, das heißt nicht nur keine Arbeit, sondern auch keine Family zuhause. Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich natürlich immer mit I und J gemeinsame Zeit zu verbringen, aber ab und zu tut ein Nachmittag ganz allein zuhause einfach mal gut. Ich konnte mich also unbeschwert an den Computer setzen und eine um die andere Stunde ins Land ziehen lassen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Man hört in Talkshows und bei der Super-Nanny ja immer wieder vorwurfsvolle Sätze wie: der Vatter sitzt doch eh den ganzen Tag am Rechner rum und is am schätten. (so einer Zeitverschwendung gebe ich mich allerdings maximal 10 Minuten pro Quartal hin).
Die Zeit habe ich dann genutzt um alle relevanten Familienfotos der letzten zwei Jahre auf meine Flickr-page zu stellen. Allerdings sind die dort nicht öffentlich sondern nur für Family und Friends zugänglich. Wenn Du dich zu einer dieser beiden Gruppen zählst und die Bilder ansehen willst, dann melde dich einfach!

Damit war mein Nachmittag aber immer noch nicht ausgefüllt. Endlich bin ich mal dazu gekommen eine mail an Martijn zu schicken. Er schreibt mir recht regelmäßig, ich ihm leider etwas unregelmäßiger zurück. Aber ich gelobe Besserung!

Der hundertste Blogeintrag steht bevor und zum Jubiläum habe ich mir was Feines gegönnt. Demnächst gibt es nämlich Düsseldorfin Sanomat Visitenkarten. Hört sich lächerlich an, ist es auch, ich weiß! Immerhin kosten sie mich fast nichts und es kann durchaus mal praktisch sein so was zur Hand zu haben. Es ist z.B. in Finnland schon mehr als einmal zu Dialogen wie diesem gekommen:
„Du kannst ja mal in mein blog gucken“
Nun gibt es zwei Antwortmöglichkeiten:
-„Hää? Was is denn ein blog?“ Dann hat alles weitere meistens keinen Sinn. Oder aber:
-„Du hast ein blog? Cool, gib mir mal die Adresse!“
Dann kann man die aufsagen und wenn sich auch ein Zettel zum Draufschmieren findet, so kann man sicher sein, dass er bald in den unendlichen Tiefen finnischer Winterjacken verschwunden ist. Ist es da nicht viel weltmännischer ein Kärtchen mit blog-Adresse, Flickr-Adresse und mail-Adresse präsentieren zu können? Und ist es nicht erst recht viel wahrscheinlicher, dass ein solches Kärtchen gehütet wird wie ein Schatz?
Selbst Frodo und Gollum würden sich nicht mehr um einen lächerlichen Ring zanken sondern die Düsseldorfin Sanomat Visitenkarte zu ihrem neuen Schatz erklären. Oder?

Bevor ich anfange die Dinger unters Volk zu bringen sollte ich allerdings dafür sorgen, dass hier auch mal wieder was Vernünftiges steht. Ich gebe zu, in letzter Zeit hat mich die Muse nicht besonders heftig geküsst. Kleine Spielereien wie Slideshows und Videos können da auf Dauer auch nicht drüber hinweg täuschen. (Selbstkasteiung hiermit beendet!)

Comments:
Hello,

I searched up "amazing circus midgets" as I used to play bass in that band and your page came up! How do you know this band? My email address is 123tonickychan@hotmail.com without the "123" drop me a line if you get a chance,
 
Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?